RUIZ & SCHNEIDER ist ein Familienunternehmen, das heute in 2. Generation geführt wird.

Unsere Historie

Wie wir wurden, was wir sind

Die RUIZ & SCHNEIDER GbR wurde im Dezember 1991 von Frank Schneider und Jose Ruiz in Recklinghausen gegründet. Der Schwerpunkt des Unternehmens lag auf der Erstellung technischer Zeichnungen. Nur ein Jahr später folgte die Gründung RUIZ & SCHNEIDER Elektrotechnik GbR, die mit insgesamt 4 Mitarbeitern auf Elektroinstallationen und Dokumentationen ausgerichtet war. In der Folge wuchs das Unternehmen immer weiter, sodass im Jahr 2002 mit mittlerweile 15 Mitarbeitern ein Neubau in der Maria-von-Linden-Straße 11 in Recklinghausen bezogen wurde, der bis heute als Unternehmenssitz dient. Im Dezember 2020 erfolgte dann die Übergabe der Geschäftsführung an die 2. Generation. Die Söhne von Frank Schneider – Christian und Marcus Schneider – wurden neben Frank Schneider zu Geschäftsführern bestellt. Zurzeit beschäftigt das Unternehmen 25 Mitarbeiter

Wir investieren in unsere Zukunft

Durch regelmäßige Investitionen in unsere Fertigungsstätten halten wir uns immer auf dem aktuellen Stand der Technik. So wurde unter anderem bereits im Jahr 2011 der Grundstein für eine digital unterstütze Fertigung gelegt und mit Einführung eines Warenwirtschaftssystems im Jahre 2015 die gesamte Fertigung auf den Standard der DIN EN EN1090 gesetzt.

Jetzt Termin vereinbaren
Einfach anrufen unter 02361 86300